Strahlarbeiten

Oberflächenbearbeitung von Einzelelementen bis hin zu ganzen Fassaden

Hierbei handelt es sich um die Oberflächenbearbeitung von Einzelelementen bis hin zu ganzen Fassaden.

So können alte, lackierte Holzteile, wie z.B. Türen wieder in ihren Ursprungszustand rückversetzt und neu verwendet werden. Ebenso kann altes Mauerwerk von gealtertem und unansehnlich gewordenen Putz befreit werden.

Fassaden, die jahrzehntelang Wind, Wetter und Umweltschäden ausgesetzt waren, erlangen ihre alte Pracht wieder nach einer Strahlreinigung.

Aber auch Korrosionsschäden an Strukturen aus Metall, wie bei Brücken und anderen Stahlkonstruktionen sowie Siloanlagen können damit schonend und sicher beseitigt werden.

Strahverfahren mit dem Sand
Neben dem herkömmlichen Sandstrahlverfahren, bei dem Sand als Strahlmittel eingesetzt wurde, werden inzwischen je nach Anwendung auch andere Strahlmittel, wie beispielsweise Kunststoff, Glasperlen und Trockeneis eingesetzt. Bei gleichzeitiger Verwendung von Wasser sind auch staubfreie Strahlarbeiten möglich, was die Belästigung der Nachbarschaft und die Belastung der Umwelt in Grenzen hält.

Strahlarbeiten auf höchstem technischem Niveau gehören ebenfalls zu unserem Leistungsangebot.

strahlarbeiten
artur-bau-leistung

Persönliche Beratung zu unseren Leistungen

Tel.: 0554 296 90 697 // Email: info@artur-bau.de

Weitere Leistungen